Himmelfahrt
NOL
Himmelfahrt 2000
Hauptziel der ca. 35 Radfahrer, die 9.00 Uhr ab der Turnhalle Bahnhofstraße in Niesky bei schönstem Wetter starteten, war der wunderschöne Sportplatz in Arnsdorf-Hilbersdorf. Ab 10.00 Uhr wurden wir dort von Marianne Strauß erwartet, die sich sofort um unser leibliches und sportliches Wohl sorgte.
Die Jugend hatte schon die neu erbaute Kegelbahn in Beschlag genommen, der größere Rest meistenteils die wohlgefüllten Biergläser entweder in der Sonne oder im Schutze der schönen Freitanzüberdachung.
Bevor die Tour aber weiterging, wurden noch ein Fußballspiel (alt gegen jung, alt gewann) sowie ein Volleyballspiel absolviert.
Von hier aus noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber dieses Kleinodes in Arnsdorf-Hilbersdorf (mit Kegelbahn, Fußballplatz, Volleyballfeld, Tennisplätzen, Freitanzfläche und kleiner Gaststätte) und deren ausgezeichnete Betreuung.
Vorbei am Wasserschloß Döbschütz ging die Tour weiter durch Melaune, Prachenau (kleines Dorfmuseum), über die Autobahn, vorbei am „Toten Mädel“ über Diehsa nach Kollm am Quitzdorfer Stausee. Nach einer kurzen Rast dort sowie auf dem Wacheberg endete die diesjährige Tour wieder in Niesky.
Bild zur Meldung: In Erwartung der letzten Mitfahrer