Sportlerumfrage 2002 im Niederschlesischen Oberlausitzkreis
Niesky - Bürgerhaus
Für die LeichtathletInnen des LV Neißekreis verlief die Wahl der „Sportler des Jahres 2002“ im Niederschlesischen Oberlausitzkreis überaus erfolgreich. Bei der Siegerehrung, die bei der Sportgala am 15. März im Bürgerhaus Niesky vorgenommen wurde, gab es tolle Platzierungen und nicht erwartete Erfolge. Nachdem Seniorensprintas Detlef Kasper von der TSG KW Boxberg/Weißwasser bei den Drittplatzierten und wenige Minuten später Nachwuchstalent Stefan Kuch bei den Zweitplatzierten in der Männerwertung aufgerufen wurden, schien die Wiederwahl von Doreen Kuch (beide LSV Niesky) in der Frauenwertung das I-Tüpfelchen für die zahlreichen Leichtathleten im Saal erreicht. Aber der absolute Höhepunkt war dann doch der Sieg der Frauenmannschaft W30/35 von der LG Neiße. Damit wurde zugleich die erfolgreiche Zusammenarbeit der Leichtathleten im LV Neißekreis honoriert. In der Mannschaft standen Silvia Schmidt, Heike Bien, Cornelia Walter, Anke Kalbaß und Claudia Lerch vom LSV Niesky, Silvia Klimpfinger, Simone Noack und Steffi Wagner von der TSG KW Boxberg/Weißwasser und Jana Weise von Koweg Görlitz. Letztere war übrigens bei der Sportlerwahl der Stadt Görlitz Siegerin bei den Frauen geworden.
Einige Bilder vom Ball der Sportler im Niederschlesischen Oberlausitzkreis, den die Sächsische Zeitung gemeinsam mit dem Neiße-Kreissportbund gestaltete zeigen, dass die LeichtathletInnen einen stimmungsvollen Abend verbrachten.
Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz
Bild zur Meldung: Doreen Kuch - beste Diskuswerferin Sachsens in ihrer Altersklasse ermpfängt die Glückwünsche vom Landrat des NOL Herrn Bernd Lange