Dritter Paarlauf bei untypischen Februartemperaturen
Niesky - Sportplatz am Gymnasium
Zum dritten Lauf der diesjährigen Paarlauserie 2023/24 (der zweite geplante Lauf wurde witterungsbedingt und ersatzlos abgesagt) fanden sich 63 Läuferpaare bei ungewöhnlichen 10°C im Februar auf dem Nieskyer Sportplatz am Gymnasium ein, um den halbstündigen Paarlauf zu absolvieren. Gemeinsam wird mit einem Partner seiner Wahl abwechselnd zwei Runden auf dem Sportplatz innerhalb von 30 Minuten gelaufen. Böiger Wind auf der einen Geraden erschwerte das Laufen im Allgemeinen.
Das echte und erstaunliche Läuferpaar Patrick und sein Sohn Milan König (EM Görlitz) beeindruckten diese Witterungseinflüsse nicht. Sie erliefen sich mit 9116 m die meisten Laufmeter. Mit mehr als 1000 m weniger folgten das Vater-/Tochter-Paar Torsten Händler mit Tamina Hauswald (LSV Niesky), sie schafften 8004 m. Das drittbeste Ergebnis erreichte das Geschwisterpaar Malte und Maleen Borrmann vom OL Görlitz mit 7950 m.
Erfreulich ist, dass viele Familienmitglieder in diesem Jahr auch wieder gemeinsam die Paarlaufserie nutzen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle ist auch die Familenwertung wieder spannend geworden. Nach den derzeit Führenden (Großeltern Klupsch mit Ihren Enkeln) sind mehrere Familien wieder enger zusammengerückt, was Spannung für die nächsten beiden Läufe verspricht.
Die T-Shirts werden in diesem Jahr an Alle ausgegeben, die mindestens 3 Läufe absolviert haben, da ein Lauf ersatzlos ausgefallen ist.
Das bedeutet, dass auch Alle noch die Chance auf ein Shirt haben, die heute erst in die Laufserie eingestiegen sind.
Das heutige Protokoll sowie die Meterkonto- und Familienwertung sind dem Bericht beigefügt.
Bericht: Doreen Nitsche
Fotos: Julia Nitsche
Bild zur Meldung: Startphase